UTMB-Rennleitung:Vorraussichtliche Wetterbedingungen: Sehr Kalt und schwierig...

...eine 4. Bekleidungsschicht unbedingt erforderlich...hier die Original "SMS" der Rennleitung Mittwoch 29.8.12 um 20:40.

Seid gegrüßt liebe Leser/innen! Mit Pl.427 und einer Zeit von 17:40 habe ich meine 1. Teilnahme am UTMB erfolgreich beendet.Die Bedingungen haben sich von Tag zu Tag verschlechtert,nachdem schon beim TDS in der Nacht zum Freitag zahlreiche Läufer ausgeschieden,bzw. mit Pkw und Bergrettung von der Strecke geholt wurden,war es nur eine Frage der Zeit,in wie fern die Strecke der Königsdisziplin gekürzt oder gestartet werden würde.

Am Freitagmorgen dann die Benachrichtigung der Rennleitung,das man sich auf einer Streckenlänge von 103,8 (110) und 6000hm beschränkt hätte.

Man hat keinerlei Einfluß auf unseren Wettergott...hier in den Alpen herrschen andere eigene Gesetze,jeder Tag hier kann völlig unterschiedlich aussehen.

Akzeptieren,hinnehmen,mit einer positiven Einstellung den Wettkampf antreten,den Lauf ohne Sturz und Blessuren in Chamonix zu finishen.Ich denke,dies ist mir wunderbar gelungen...der Rest,die Zielzeit,war für mich von vornherein völlig uninteressant!

Als 5er WG mit Markus,Peter,Martin und Gaby als einzigste Frau lebten wir 5 Tage auf engsten Raum...und haben als Gemeinschaft vorbildlich funktioniert,dazu das finishen aller in Chamonix.

Viel möchte ich hier nicht mehr vorwegnehmen,ein Bericht ist in Arbeit..nur wird es einige Tage beanspruchen,Fotomaterial noch entwickelt werden.

Da es noch freie Startplätze beim P-weg gibt,habe ich mich spontan entschlossen,daran teilzunehmen.Da ich sowieso hier vor Ort gewesen wäre,um Freunde zu unterstützen...ich mich aber in gutem Zustand befinde,werde ich mitlaufen,um diese mit etwas Glück auf der Strecke zu treffen.

Ja das wars erstmal Leute,laßt es euch gut gehen,und ciao,ciao...bis in wenigen Tagen,euer Frank