Der 1. Vierjahreszeiten Eifelsteigtrail gibt seinen Einstand!

Endlich,endlich liebe Freunde,mir fällt ein Stein vom Herzen!

Die lange Warterei hat nun hiermit sein ende gefunden,und pünktlich am Mittwoch 4.4.2012 um 9:00 auf dem Marktplatz in Kornelimünster startet der Eifelsteigtrail durch zu seiner ersten Ausgabe.

Erst Gestern hat sich mein eingereichter Urlaub bestätigt...und die Vorfreude ist jetzt darum noch um einiges gestiegen.

Zum Glück habe ich nicht eine persönliche Einladung versendet,so das die Last die auf mir lag tragbar war.

Zu Beginn meiner Planungen für den Eifelsteig,dachte ich daran,Einladungen zu verschicken,aber letztendlich ist es viel interessanter sich überraschen zu lassen.

So kann jeder selbst entscheiden,welche Etappe er/sie laufen möchte...

Worauf ich mich freue?

Nicht nur auf Läufer/innen die mit mir die Eifelwildnis teilen wollen,zudem interessante Menschen jeder Kultur die ich begegnen werde.Schon im November letzten Jahres,als ich einen Teil des Steigs lief...war ich positiv überrascht.

Mit etwas Glück wird man der heimischen Widkatze begegnen,mit noch mehr Glück dem Luchs,den man hier schon gesichtet hat.Und mit richtigem Dusel dem "Eifelpanther" der hier sein Unwesen treibt.

Ich habe keine Übernachtung gebucht,und werde mich nicht zwingend in der Nähe der Etappenorte aufhalten...

Start ist pünktlich um 9:00 an den jeweiligen Treffpunkten der Tagesetappen,wer nicht da ist,muss hinterherlaufen!

Indessen habe ich einen Bericht angefertigt vom Trail de Paris,mit einigen schönen Impressionen.

Nur meine neu geplante Seite Lustich Käfer muss noch ein wenig warten.Laßt euch überraschen Freunde...dieser kleine wilde 69er hat viel zu bieten...ach und dann bringt er auch noch seine ganzen Freunde mit,das Chaos scheint perfekt!

Ja Freunde,egal was ihr auch macht und tut zu Ostern,Laufen,Radfahren,Wandern...und dabei Eier färben...ich wünsche euch jedenfalls ein Frohes erlebnisreiches Osterfest...euer Frank