1.Vierjahreszeiten Eifelsteigtrail 2012

Eifelsteig Blick auf Olef bei Gemünd
Eifelsteig Blick auf Olef bei Gemünd

Hallo darf ich mich euch vorstellen?

Mein Name ist Eifelsteig,habe 313 Km und besitze stolze 7837 Hm...

Du bist auf der Suche nach einer echten Herausforderung,Abenteuer,Erlebnis,willst entdecken und die Natur in einer Gemeinschaft mit mir teilen...dann komm mit,ich hätte da einiges zu bieten...

Ich beginne in Kornelimünster und mein Ende befindet sich in der Römerstadt Trier.

Auf meinen 313 Km verbinde ich unter anderem nicht nur Natur in einer unbegrenzten Vielfalt,sondern hier in der Eifel wurde Römische als auch Deutsche Geschichte geschrieben.

Wildwüchsige Pfade,Blumenwiesen,steile schroffe Trails durch tiefe Schluchten umgeben von Fels und Wasser...dazu die Welt der Vulkane und Maare,die diesen schönen einzigartigen Teil unseres Landes geprägt haben.

Zahlreich die Hochebenen,durchquere mit mir die noch größte vorhandene Hochmoorlandschaft Europas "Hohes Venn" so wie den einzigartigen Nationalpark Eifel.

Auf den Spuren der Römer,der "Grüne Pütz" an der Urft,der Steinrütsch in Nettersheim,oder das größte Bauwerk der Antike nördlich der Alpen,die Römische Wasserkanalleitung.

Die Wüstung Wollseifen auf der Dreiborner Hochfläche,die NS Ordensburg Vogelsang "Thingstätte" oberhalb der Urfttalsperre.

Komm fühle und schmecke mich,begleite mich in 5 Etappen,als Tagesetappenläufer/in,als Überraschungsgast vor Ort auf einer unvergessenen Reise durch Berg und Tal...Lieben Gruß dein Eifelsteig