Ach guck mal Rabenschlau sagt Fuchs Listig...hab ich dir doch gleich gesagt...er hat mehr ausgegeben als er eigentlich wollte...ja und sieh mal...wo er überall eingekauft hat. Es scheint als wenn er in regelmäßigen Abständen Schallplatten...oh offenbar hat er eine Vorliebe für Beat und Jazz...komm schick ihm den neuesten Flyer zu.
Jetzt hat er sich eine Mundharmonika und Drumsticks gekauft...letzten Monat war er im selben Geschäft und kaufte ein Notenbuch...der hat was vor...

joah Fuchs Listig, bestimmt will er eine Band gründen oder sich als Solokünstler...
Weiter beobachten...ok ist notiert...
Ach, das ist ja interessant...er kauft Kleider exakt um 16:42 und geht von dort aus...hoho dieser...
Hat er Kinder?
Nein, scheinbar nicht, nein sieht nicht so aus...
 
Was hat er eingekauft ?
Mhh, keine Bioprodukte...eher...aber er legt Wert auf guten Wein...
 
Sag mir den Winzer...
Kann ich nicht genau sagen, aber notier die mal...
 
Was für Bücher liest er und wo kauft er sie?
Er interessiert sich für Kampfkunst und Malerei...letzten Monat hat er sich ein Buch über die Bierbraukunst...er geht überwiegend zu...

Mhh das driftet zu weit...könnte sich um ein Geschenk...
Bleib dran...
Ok nur für dich mein...
Hat er was gegessen und wo in welchem...
Nein, leider da muss ich passen...er muss bar bezahlt...
 
Nnnaaa, vielleicht beim nächsten...
Payback oder Deutschlandkarte?

Ja er hat...notier dir mal noch die...
Was ist mit seiner E-Mail...
Der hat keine...
Also Fuchs, manchmal habe ich doch echte Zweifel an deiner Listigkeit...
Hier sieh mal...wieviel Seiten soll ich dir...
Hey hey, pass bloß auf du hässlicher Vogel...her damit...
Sag noch einmal das ich hässlich wäre...dann hack ich dir in dein Fresslein...
Ach sag mal, wie ist er in die Stadt gekommen...hat er ein Auto und wo tankt er?

Mhh leider nicht ersichtlich... vermute öffentliche Verkehrsmittel, aber nicht sicher...
Und kannst du was sagen Rabenschlau, reicht es aus um ein Profil...
Und ob...hier sieh mal er hat ein Konto bei Geschichtsbuch und Geschnatter...

Hervorragend...Oh ja das gibt jede Menge Informationen...
Ok für heute reicht's mach schon mal die Liste fertig...

Joah mach ich fertig...geht heute noch raus...

Hast du ihn auf dem Radar Fuchs...
Ja hab ihn, er ist auf dem Weg zur Arbeit...aber er bleibt ständig stehen und schreibt...jetzt geht er wieder, aber sehr langsam...
Was und wo schreibt er...
Er ist zu Tränen gerührt schreibt er...und dankt seinen Freunden für diese nette Geste...
Hey wie sieht er aus und gibt es was zu seiner Frau...ist sie hübsch...

Nein es gibt kein Bild...

Hahahaha...hahahaha...

Was ist Fuchs, was lachst du so...

Hahaha...hier sieh mal...hahaha...da da schreibt einer er säße gerade auf der Toilette und ihm wäre das Papier ausgegangen...hahahaha...jetzt hätte er die Hosen voll...hahahaha...
Hahahaha oder hier noch besser...hahahaha...da schreibt einer...mit so einer Frau die er da haben täte könne man sich höchstens im Dunkeln oder auf der Geisterbahn blicken...hahahaha...hahahaha...er meint...hahahaha...er meint...seine Vogelscheuche im Garten wäre dagegen...hahahaha...hahahaha...ich lach mich kaputt...ich kipp gleich vom Stuhl...
 
Was gibt's denn da zu lachen Fuchs...die arme Frau...hast du überhaupt eine Ahnung...
Jetzt stell dir mal vor ich würde einfach so behaupten...du wärest ein Gänsedieb...
 
Hey lass das, ich bin kein Gänsedieb...

Ich hab doch nur gesagt...wenn ich...

Lass das... hör auf...hör auf mich zu beschuldigen...
 
Was wirst du so fuchtig...ich beschuldige nicht...ich erwähnte nur...falls...
Ach übrigens...hatte ich fast schon vergessen...gestern Mittag war der Herr Wolf hier und hat nach dir gefragt...
Was...was wollte der...
Er sagte....jahh er sagte es ungefähr so: Er wolle dich zum Familienfest seiner Kinder und samt seiner gefräßigen Verwandtschaft einladen...ich sollte dir aber eigentlich nichts davon erzählen...es wäre ihm eine große Freude dich damit zu überraschen...er würde heute so gegen drei wiederkommen...
... .... ...
Was ist mit dir Fuchs, was bist du so ruhig...geht es dir nicht gut...
Doch, doch alles in Ordnung...
Warum guckst du dauernd auf die Uhr...es ist erst kurz vor halb...
Ding Dong...Ding Dong...
Sa...sag jetzt bloß nicht das ich da bin...sag ich wäre unverhofft verreist...
Ja Hallo ist dort wer...
Aha, ja, ja der ist da,soll ich ihn holen?
Ich glaube er ist im Schlafzimmer gegangen...
Fuchs Listig, hörst du mich, da will dich jemand sprechen...
... .... ....
Er hört schlecht...ach komm doch herein...

Ach die Burger...
Hier stimmt so...

Fuchs, Fuchs komm raus...hey Mann die Luft ist sauber...

Fuchs, Fuchs lebst du noch...
Hey ich hab Burger und Shakes für uns...

Käferburger...?
Ja was denn sonst, die die du so liebst...

Und Nacktschneckenshake xxl

Ja auch das.. nur für dich

Ist die Luft wirklich rein...

Jetz komm endlich raus, ich bin in der Küche...

Da bist du ja endlich, hier sieh mal...

Ohhh Käfernburger... und Du...

Hab mir ein Mottenburger bestellt und ein xxxl Regenwurmshake

Mhh lecker Rabe...mhhh lecker...weischt was...

Was denn... hör aber auf so zu schmatzen...

Ich schmatze nicht, aber du mit deinem Rumgewürge...
hoffentlich bleibt dir der Wurm im Halse...
Nee, aber weischt was...

Was denn jetzt sag schon...

mich würd ja mal interessieren, wie die den Geschmack hinkriegen...

Ja da hast du Recht... ohhh wie cremig, richtig cremig und richtig Orangisch wie es sein soll...

Wie schmeckt dir denn dein Burger?

Oh sehr lecker...knusprig und richtig cross

Was für Käfer haste denn drauf ?

Mhh, ich glaube Kartoffel und Maikäfer...guck mal das könnte ein Pantoffeltierchen sein...

Und was ist mit Marienkäfer, haste die nicht drauf?

Nee, glaub nicht, aber ich meine auch zu wissen das die giftig sind...

Warum? na weil die doch rot sind und die Farbe Rot bedeutet immer Vorsicht und Gefahr...
Hey wo ist denn unser Moby...

Er läuft sehr sehr langsam durch die Kettengasse...ich glaub er trödelt...

Ha er steht genau vor dem Faden und Zwirnladen...

Woher weißt du das so genau?

weil es von dort aus ziemlich genau 12 Meter bis zur Kreuzung Bischofskamp/Mathildenstraße sind...

Du bist ganz schön schlau...

Ja das bin ich auch...

Hey er steigt im Bus ein...

Welche Linie?

Es kann nur die Sieben sein, die fährt zum Schellenberger Wald

Und was will er dort ?

Woher soll ich das wissen, vielleicht spazieren gehen...

Ey Rabe, ich werd verrückt...

Was denn, was denn jetzt sag schon...

Ich kenn die Stelle, ich kenn die Stelle wo er ist...

Welche Stelle ?

Na die im Wald...er steht genau vor dem großen Loch im Boden...

Boah da passiert gleich etwas Schreckliches...

Was, was ich versteh nur Bahnhof...

Ja da sind Kinder oder so Halbstarke, ich hab die beobachtet...

Und ? was machen sie da?

Ich glaub sie führen Böses im Schilde...
Mensch das ist ein Riesenkrater...

Ja und was soll das...

Die wollen bestimmt dort jemanden um die Ecke bringen...

Wen denn schon ?

Na, vielleicht einen Elefanten oder einen Wal

Ach du spinnst dir was zurecht...
Das sind Jugendliche, die wollen nur Abenteuer und die Natur entdecken...
Und außerdem gibt es hier in unseren Gefilden keine Elefanten...

Doch, doch hab ich gesehen auf dem Marktplatz...

Ach du bist doch, das ist der Elefant vom Zirkus...und Wale übrigens leben im Meer und nicht hier im...

So und was mit den Kerzen, was wollen sie damit dann ?
Zähl doch mal eins und eins zusammen :Loch+ Kerzen= Friedhof

Du und deine Fantasie...du hast zu viel von den Käfern gegessen..ach guck mal...ein Intelligenztest für besonders schlaue Füchse wie dich,willst du mal probieren?

Was ist das für ein Test, ist der schwer?

Nein, nein ganz und gar nicht...für dich eine Leichtigkeit...

Na gut und was bekomme ich dafür ?

Mhh eine Krone, eine Königskrone

eine echte Krone...

Jaha...

Na gut ich höre...

Also, was ist nun schwerer...1000 Kilo schweres Eisen oder nur 1 Tonne federleichte Daunenfedern ?

Also, du weißt doch wie schwer Eisen ist oder nicht ?

Oh ja richtig schwer...

Und jetzt stell dir vor, das Eisen wäre noch vollgesogen mit richtig triefenden Wasser...

Boah das möchte ich aber nicht auf den Kopf kriegen...

Na und jetzt die Federn, denk an Frau Holle wie sie vor sich hinschweben mit Leichtigkeit...

Oh ja, das kitzelt ganz schön in der Nase...

Also was ist dann schwerer, die tausend Kilo Eisen oder die eine Tonne federleichte Gänsedaunen ?

Ach das ist doch eine blöde Frage, das Eisen natürlich...

Hihihihi....hihihihi...hihihihi...

Was lachst du so dämlich, ich hab doch recht oder nicht...

Ja ja, ja natürlich hast du recht...Hihihihi...Hihihihi

Krieg ich jetzt nun die Krone...

Ja ja, du bekommst sie... nur hat sie einen kleinen Fehler...hihihihi...hihihihi...

Ach man jetzt hör auf so zu lachen...was ist mit der Krone, hast du gar keine?

Doch, doch aber ihr fehlt ein Zacken...

Ach komm gib sie her, ich will sie aufsetzen....

Jetzt hör endlich auf zu gackern...steht sie mir nicht etwa gut...ohhh ist die schön...
jetzt bin ich König...ein richtiger König

Naja, sie ist leider nur nichts Wert...

Wie meinst du das...?

Naja einer Krone welcher ein Zacken fehlt...

Och mir doch egal...aber du musst mir jetzt schon gehorchen, das weißt du sehr wohl...

Ja ja, ich gehorche dir hihihihi...hihihihi...hihihihih