In den kommenden 18 Tagen werde ich völlig auf mich völlig allein gestellt sein...

Es wird keine Möglichkeit der Kommunikation zu meiner Heimat, zu Freunden existieren...

 

Kein Strom, kein Handy, kein Geld, keine Telefonkarte.

Besteht also nur die Möglichkeit mit öffentlichen Behörden wie Polizei oder Bürgerämtern in Verbindung zu treten.

 

Zurechtfinden, orientieren, die Karte bietet nur eine grobe Übersicht...

Ich werde mich mit Leuten in Gesprächen verwickeln müssen um meine Ziele zu erreichen.

In dem steckt auch der Sinn meines "Experiments" an Menschen heranzutreten.

Ihnen zuhören, sie verstehen, miteinander austauschen, Kontakte knüpfen, demzufolge meine Sprach-Kenntnisse auszubauen.

 

Seit 6 Monaten ist mein Kühlschrank vom Stromnetz getrennt.

Alles was ich verzehre bereite ich sofort zu.

Funktioniert einwandfrei und spart obendrein Kosten, schont die Umwelt.

 

Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, was man  so alles an Überflüssigem einkauft; gar nicht nutzt um es dann letztendlich nach mehreren Tagen im Haus oder Biomüll zu entsorgen?

 

Obwohl ich bedacht einkaufe, erwische ich mich hin und wieder doch dabei Dinge wie z.B. Brot, ein zwei Scheiben wegwerfen zu müssen...in wenigen Tagen würde ich froh sein sie gehabt zu haben.

 

Was ich finde, was ich pflücke, was ich ausgrabe...

Vielleicht sogar aus Prince Charles Garten ein paar Möhren, wird mein sein.

Würde man jemals darüber nachdenken einen toten Fuchs, einen überfahrenen Hasen zu verspeisen?

Was Günther Nehberg oder J. Kelly in die Tat umsetzten befindet sich im Augenblick jenseits meiner Vorstellungskraft...das könnte sich ändern!

 

Es geht um Wertschätzung, es geht um Ehrfurcht und Respekt...

Im Angesicht unserer Natur, gegenüber unseren Feldern und Wäldern auf denen wir tagtäglich ganz nach  unseren Bedarf pflanzen...

Man redet inzwischen auch von Selbstverständlichkeit.

 

 

Wie weit mein Weg auch sein wird...Mag sein, dass ich verzweifle und mit mir hadere, dazu mich frage was um alles in der Welt ich hier nur tue?...Ich am Ende nur noch krieche "Like A Crawling Kingsnake"...