Auf zum Monschau-ultra am 12.8.12

Hallo liebe Freunde des Sports! Etwas längere Zeit nicht auf der "Leitung",ja manchmal ist es garnicht so einfach,alles unter einen Hut zu bekommen,da ruft der Alltag mit Arbeit,Training,und anderen Aufgaben die erledigt sein wollen.

Natürlich bin ich auch schon in Gedanken an meinen Jahreshöhepunkt der UTMB,der Termin rückt unweigerlich näher...aber dazu mehr im nächsten Blog.

Vorher gilt es sich noch einer kleineren,aber nicht zu unterschätzenden Aufgabe zu widmen.

Der Monschau-Ultra mit 56km und 800hm steht am Sonntag nächster Woche auf dem Programm,die ersten 12km führen teilweise durchs Hohe Venn,Europas größtes noch vorhandenes Hochmoorgebiet,um dann im Anschluß auf die Marathonstrecke zu stossen.

Monschau das Tuchmacherstädtchen,mit urigem Fachwerk,und vielen kleinen alteingesessenen Fachhandwerkern,wie der Glaskunstgalerie,Webereien,der berühmten Senfmühle,tatsächlich kann man hier Senfpralinen erhaschen.

Auch ein Besuch in der Kafferösterei lohnt sich,ich selbst habe mich schon von den Qualitäten der "Handwerklichen Herstellung" und Kunst des Kaffeeröstens überzeugen können...das Ergebnis ist mehr als verblüffend.

Ja ihr lieben Leute...wie immer wünscht euch Frank ein schönes erlebnisreiches Wochenende...und sage Tschüß bis zum nächsten Mal.