UTMB Freitag 31.8.2012...es ist 18:30 und...

2300 Trailer warten sekündlich darauf,das der Startschuß jetzt endlich fallen muß...Hallo erstmal liebe Leser/innen und ein Herzliches Willkommen!

Der Ultratrail am Mont Blanc steht unwiderruflich vor seiner nächsten Ausgabe.

Noch vor wenigen Jahren ein weitentfernter Traum,der UTMB...und in diesen Momenten wo man sozusagen direkt davor steht...das Höchste was ein Läufer mitunter erreichen kann...wo jeder einmal in seinem Leben gewesen sein muß,sollte...die Teilnahme an der Königsdisziplin über die Distanz von 166km und 9500 HM in einem Zeitlimit von 46h die reichen müssen,um das Ziel zu erobern.

Die Spannung wächst in mir schon seit Tagen,aber es hält sich in Grenzen..."die Nervösität bei meinen ersten Wettkämpfen war meinem Empfinden nach doch viel größer"...ich schlafe so gut wie ein Murmeltier in den vergangenen Tagen.

Viele Freunde von mir und nahestehende Personen haben sich bereits auf der Begleiterseite des UTMB  www.ultratrailmontblanc.com angemeldet.Hier wird man über die aktuellen Durchgangszeiten des Läufers per sms service informiert.Auch im Web-Tv wird man Live alles verfolgen können.Also die Franzosen haben sich da was nettes einfallen lassen.

Jeder einzelne wird mich auf meiner Reise in meinen Gedanken begleiten,und mir die nötige Kraft geben,diese auch zu beenden.

Aber ich will es genießen...die Augenblicke und Momente der Tage und Nächte festhalten... Leid,Schmerz,Erschöpfung,Grenzen,Freude,Glück und Zufriedenheit,das ist daß,was man hier finden wird!

Ja ihr Lieben,es wird Zeit sich zu verabschieden...denn der Wecker wird sich Morgenfrüh um 5:00 melden...fahren werde ich gemeinsam mit Peter Kaminsky und 2 weiteren Läufern,die mir bis jetzt noch unbekannt sind.Eine Ferienwohnung steht zur Verfügung ca 1km vom Start/Zielbereich entfernt,besser gehts wohl kaum.

Und jetzt sage ich kurz und schmerzlos...Aufwiedersehen und habt eine gute Zeit hier in unserer Heimat,das wünscht euch Frank