Communication Breakdown...kein Anschluss unter dieser Nummer,kein Anschluss...

...unter dieser Nummer,kein Anschluss unter dieser....!

Liebe Freunde,liebe Leser,liebe Leserinnen...um Missverständnisse von vornherein auszuschließen: Natürlich wird diese schöne Tapete während meiner Zeitreise weiterhin zu sehen sein!

 

            "Achtung,Achtung in wenigen Minuten läuft ein...Rheingold 1969-1955 bitte

                                                  Vorsicht bei der Einfahrt"

 

   Gibt es ein Auskommen in der heutigen Zeit ohne technische Kommunikationsmittel,

   Computer,Handy und co? 

   Wie kann man E-mails,Dokumente,und das allgemeine Verfassen von Formbriefen,am Pc

   ersetzen,und wie funktioniert das Leben ohne soziale Netzwerke,ohne jeglichen Zugriff

   auf die Welt des Internets?

   Man muss diese Geschichte vom Laternenmann nicht so ernst nehmen,soll man auch

  nicht.Sie soll zum Schmunzeln,aber doch auch zum Nachdenken anregen.

   Diese Geschichte habe ich mit mühevoller Handarbeit zusammengebastelt,ließ meinen

  Gefühlen und Phantasie freien Lauf,und ließ mich von jenen inspirieren.Es hat viel Mühe

  gekostet,ich habe etliche Stunden daran gearbeitet,aber dafür lebt und fühlt diese

  Geschichte,sie bedeutet für mich etwas ganz Besonderes,weil eben der Ursprung dieser

  Geschichte ein völlig anderer ist als hier niedergeschrieben,es ist ein Dokument von

  einem unersetzbaren Wert entstanden. 

  

  Und kann man zudem auf Quellen wie das altgediente

  analoge Fernsehen,welches seit gut einem Jahr durch digitale Technik ersetzt wurde

  verzichten?

   "Und da fragte der Sohn den Vater: Papa,warum haben wir denn kein Telefon ?

   Und der Vater gab zu Antwort: Junge,wofür brauchen wir ein Telefon,fünfzig Meter um

   die Ecke steht eine Telefonzelle."

 

   Alles ist machbar,ein Besen,ein Kehrblech,ein Teppichklopfer kann sehr gut einen

   Staubsauger ersetzen...das Dynamo den Akku,die Batterie am Fahrrad,nur kostet es uns

  Mühe und Kraft...und Zeit!

 

  Frank schaltet ab...für dreihundertundsechsundsechzig Tage und mehr und was,wie und

  wo geschehen und passiert...einen Augenblick bitte

  ich vermittle sie weiter zu der Schalt/Verwaltungszentrale...

 

 Der erste Brief persönlich geschrieben und versendet,es werden viele weitere  

 folgen...und richte aus diesem Grunde eine Poststelle ein,für all jene die gerne schreiben,

 die neugierig sind und erfahren wollen...wie das Leben so ist "ohne Alles" und welch

 Werte und Fähigkeiten ich gewonnen oder verloren habe.

 Ich freue mich auf viele nette Leserbriefe,auf eure Meinungen,Erfahrungen und Ansichten.

 Jeder einzelne wird beantwortet,aber bitte übt die Geduld...

 So denn ich bin nun ein kümmernder Mann.

 

 

 Zum 31.12. wird es zum Abschied einen letzten Blog geben...vielleicht mit einem

 letzten Bild...und sage Aufwiedersehen und Aufwiederschauen,euer Frank