Zurück in der Gegenwart...

.... puh das war aber ganz schön knapp...in letzter Sekunde eine Kollision mit einem Raketengeschwader vermieden und sicher im Garten noch vor dem denkmalgeschützten Gebäude "Maulwurfburg" gelandet...die Maschine glüht und ächzt,mir stehen die Schweißperlen auf der Stirn und mir schlottern die Knie...da ruft doch jemand: Hallo Herr Zeitreisemann,sind sie glücklich Herr Zeitreisemann wieder hier zu sein?

"Nein,nein,ja und jain lieber Herr Uhrenmann,mein Wunsch,meine Hoffnung dahin...

Sie Herr Uhrenmann sie nehmen es sehr genau mit der Zeit,kein Wunder dass Uhren in aller Welt sie so lieben und schätzen,erstaunlich und äußerst bemerkenswert das sie unter all dem Schlüsselberg immer den richtigen gleich zur Stelle haben...

Wie machen sie das bloß...das steckt in mir drin...das steckt mir im Blute,sie sind doch nicht anders Herr...erinnern sie sich nicht,schon ihr Vater und Vaters Vater...bewahren und schützen sie...

...Fortsetzung folgt.

 

Ja meine lieben Leser und Leserinnen,ich bin tatsächlich wieder gelandet in der Vergangen...ach was sage ich da,hey natürlich in der Gegenwart des Jahres 2016!

 

                        "Frohes neues Jahr wünsche ich meinen Gästen"

 

 

In der Tat,ich wäre gerne länger geblieben,aber irgendwann muss man ja wieder,auch wenn man nicht so gerne mag...

Aber jetzt erst mal ganz langsam,der alte Mann ist ja kein D- Zug und muss erstmal ins Leben zurückfinden und sich Gedanken machen wie er euch auf interessante und unterhaltsame Art von seiner spannenden Reise berichtet.

So ungefähr weiß er das schon,aber er kann ja auch nicht einfach so mittendrin anfangen,also praktisch mit dem Tage seiner Abreise einsteigen.

 

So ein Projekt entsteht ja nicht von jetzt auf gleich oder von heute auf Morgen,da muss man schon tiefer in der Vergangenheit gehen...nämlich zum Ursprung,zur Wurzel zurückkehren und zwar mehr oder weniger zum Deutschlandlauf im Winter 2013!

Aber wenn ich mich selbst sehr genau bei Worte nehme,so müsste ich die Zeit noch ein klitzekleines Stücklein weiter zurückdrehen.

Davon möchte ich euch erzählen im nächsten Beitrag,noch in diesem Monat.

 

Jeder von euch wird sich u.a. die Frage gestellt haben wie man so etwas macht und wie soll das überhaupt funktionieren ein Alltag ohne...                                 Handy,Computer,Fernsehen,Bankkarte und noch nicht einmal mehr über einen Festnetzanschluss zu verfügen...lebt man da nicht völlig auf einen ganz anderem Stern...auf dem Mond oder noch viel weiter dahinter?

 

Man müsste es meinen,aber ich habe nicht eine Sekunde an meinem Vorhaben gezweifelt und der Mond war nicht so weit entfernt wie man es meinen mag.

Für heute soll`s dann auch vorerst gut sein...ah da hab ich noch etwas für euch...

Gutes altbackenes... "Der Laternenmann