Ein Handy geht vondannen...

Fortsetzung...

Ja,ja ich wollte nur wissen...

 

Ja sagen sie schon...raus mit der Sprache...

 

Ja also da haben sie wie in Omas Zeiten gelebt...

 

...jaha...

 

Ach nee,ohne Telefon.... wie und Fernseher auch nicht...och hören sie doch auf,sie wollen mich doch auf den Arm nehmen...aber sie werden doch wohl ein Handy oder...

 

Herr Navimann,im Jahr 1955 da gab es noch kein Handy...weder noch...

 

Und wie haben sie ihre Wäsche gewaschen...ja das würde mich doch mal sehr interessieren...hö hö wahrscheinlich mit dem Waschbrett unten am Fluss...

 

Nein Herr...mit dem Waschbrett habe ich in einer Combo Musik gemacht...das haben mir die Engländer...

 

Also sie kommen ja auf Klöpse...Herr...Herr Königsberger...

 

Also.jetzt passen sie mal scheen (schön) auf Herr Naafimann...erstens mag ich überhaupt keine Klöpse...und zweitens bin ich kein Königsberger...wissen sie überhaupt wo Königsberg/Preußen liegt?

 

Jaha,ja das kann ich ihnen ganz genau sagen,gewiss kann ich ihnen ganz genau...warten sie wir müssen nur raus in den Garten...hier habe ich keinen Empfang.

 

Och Herr Navimann ich bin mir sicher sie kriegen das auch so hin....

 

Na gut,also,ich bin mir ziemlich sicher...das Königsberg direkt hinter Bremerhaven liegt,so bei München...

 

Auhhh,auhhh....mit ihnen als Wanderführer nach Königsberg...huhh mir kommen die...jetzt sagen sie nur noch das München in Nordrheinwestfalen liegt...

 

Och man jetzt nehmen sie mir doch nicht...

 

Ach herrje,nee wie herrlich,irgendwie gefallen sie mir Herr Navimann...

 

Ahh meine Herrschaften ich bitte zu Tisch,meine liebe Frau serviert nun ihren selbstgebackenen Kuchen...mhh riecht das nicht verführerisch?

 

Nun denn worauf warten wir noch...greifen sie zu...

 

Mhh...ohh lecker,so lecker ihr Kuchen Frau Uhra...mein Gott,wie kriegen sie das bloß immer wieder hin...

 

Schmeckt`s ihnen Herr Hamster-Rad?

 

Joo,ein bisschen holzig,naja eher schon...aber sonst...doch doch er...

 

Und Herr Navimann was sagen sie...möchten sie noch ein Stück?

 

Oh danke sehr sehr lecker,aber sehen sie mal meinen Bauch...mein Arzt hat mir eigentlich strikt Süßes verboten...ja ja genau... und dann legte er mir auch noch nahe...

Aber darf ich sie fragen was dies für ein Kuchen ist...

 

Natürlich dürfen sie das...meine Frau ist,was das Backen angeht,hochmodern und experimentiert unwahrscheinlich gerne mit selbstkreierten Rezepten...

 

Oh Liebes,sag mal wie nennt sich dein Zauberstück...

 

Upps mein kleiner Kuckuck...es ist ein...Fortsetzung folgt

 

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch meine lieben Gäste...

vielleicht kann schon jemand aus dieser Geschichte heraus erahnen wohin...

 

...nun des weiteren stellte sich für mich die Handy-Frage...irgendwie musste ich das Ding loswerden.Garnicht so einfach wenn andere sicher von meiner Erreichbarkeit unterwegs ausgehen...hier und da ein Anruf,da und dort eine SMS...

 

 

Man lässt es nicht sein,nein es lässt einem keine Ruhe...es klingelt,es bimmelt und summt während der Fahrt...also was tut man...man will wissen...!

 

Tja und genau das verhalf mir erlösend und zwingend zur Lösung...auch wenn mir

die Sache sehr teuer zu stehen kommen sollte.

 

An einem herrlichen Sonntag wurde mir nämlich meine Neugier somit zum Verhängnis,als ich abnahm und einmal um den Block fahren wollte wieder zurück nachhause.

"Herr Buka hörte ich den Polizisten ertönen,sie sollen doch nicht mit Handy telefonieren"...in Zivil hatte man mich genau beobachtet,tja und dann kam die Kelle...

Ohh ich muss sagen,ich war geladen,ich war so was von geladen und stand kurz vor dem Überkochen.

Nein,nicht wegen dem Knöllchen was mir dir die Polizei austeilte...nein ganz und garnicht,es ist ihre Aufgabe und ihre Pflicht,da spielt es keine Rolle,ob man ihrer bekannt ist.

Nein,ich war wütend auf mich selbst,dass ich Trottel mich selbst nicht im Griff hatte,dass ich der Verlockung nicht widerstehen konnte...

Und da fragte ich mich: Wer zum Teufel kontrolliert hier wen,ich das Handy oder das Handy mich?

Drei Tage später lief ich durch strömenden Regen über den Rothaarsteig,das Handy stets in der Westentaschen meines Rucksackes...zuhause stellte ich fest,dass ich es unterwegs verloren hatte...ein Loch in der Tasche.

Vielleicht war es Schicksal und vielleicht sollte es auch so gewesen sein,ich meine davon mal abgesehen,nicht zum ersten Mal hatte ich ein Handy verloren.

 

Wie sich jeder vorstellen kann,nahm der Aufschrei schon tumultartige Ausmaße an...jetzt war ich zwar das Handy los,aber nicht die anhaltenden bohrenden Bombardierungen des nahen Umfeldes,wann ich mir denn jetzt nun endlich wieder ein Handy kaufen würde,ja man wollte mir sogar eines schenken.

Mein Antwort darauf lautete: es wird keines mehr geben,basta aus!

 

Nein,das hat mir doch zu denken gegeben...und solle doch jemand behaupten,dass das Hantieren mit dem Handy während der Fahrt nicht ablenken würde.

Aber es ist ja nicht nur das Handy.Heruntergefallene Dinge im Fußraum,eine glühende Zigarette welche nach dem Rauswurf aus dem Fenster durch den Fahrtwind wieder hinten auf der Rückbank landet,oder auch eine unliebsame Begegnung mit Bienen oder anderen Getieren...da kann man schnell in Panik verfallen und das kann ein böses Ende mit sich bringen.

Nein liebe Leute,dass Handy trifft da keine Schuld...ach übrigens kostete mich die unwiderstehliche Verlockung mehr als 70€ und einem Punkt in der Kartei.

 

Was blieb mir denn jetzt eigentlich noch...hatte ich mich doch freiwillig von Dingen getrennt,welche mich seit meiner Geburt oder sagen wir Kindheit fortwährend bis heute begleitet haben wie z.B. dem Fernsehen...wie würde es sein ohne...Tagesschau,Dokumentationen,Spielfilme,Sendung mit der Maus,dem Elefanten und Maulwurf,ja und auf Peter Lustig verzichten zu müssen?

 

Natürlich gab es schon Fernsehen,aber verfügte denn auch wirklich jeder über einen eigenen Fernseher...und wenn dann sowieso Schwarz/Weiß.

Natürlich,in meiner Musiktruhe aus dem Jahr 1958/59 ist ein Schwarzweiß-Fernsehgerät integriert und läuft noch...aber Hallo wurde da nicht vor kurzem das analoge Fernsehen eingestellt,da nützt dir der Fernseher auch nichts,wenn er dir nichts außer Schnee und Rauschen liefern kann.

Aber dazu mehr im nächsten Blog wohl Anfang Mai...dann endlich von zuhause aus und das Internetcafe sei dann passe

Bis dahin...ich wünsch euch Sommer,Sonne und Kaktus...heija das Lied kenne ich doch...