Ein Haufen Deutschland...4. Interview

Liebe Gäste,

ich möchte euch im neuen Jahr 2020 ganz herzlich willkommen heißen mit einer ordentlichen Portion Gesundheit und einem gewaltigen Schuss an Humor und Glück.

 

Deutschland im Winter 2013...das Leben auf der Straße als Streuner und Herumtreiber...warum trifft man eine solche Entscheidung sich auf freiwilliger Weise diesem zu unterweisen?

Warum schlafen und nisten auf blanken Asphalt?

Warum Regen, Schnee, Kälte, Sturm bereitwillig trotzen?

Weshalb umherziehen von Dorf zu Dorf und Stadt zu Stadt zwischen Land und Fluss?

Warum in Abfällen und Mülltonnen wühlen und weshalb überhaupt sich mühen und widmen am Straßenrand entsorgten Pfandflaschen nachzugehen?

 

Frei von Last und Verbindlichkeiten...der Drang nach Freiheit...straight ahead denken, ausführen, handeln, improvisieren.

 

Du lernst, du erkennst, du verzichtest, du schränkst dich ein...und das ist ein guter Ansatz für das Leben daheim wenn die Mission beendet, du wieder im normalen Alltag zurückgekehrt bist.

Dir wird klar auf welchen Niveau man in seinen vier Wänden lebt und worauf man eigentlich gut und gerne verzichten könnte.

Kommunizieren, lesen, verstehen, erklären, herausfinden, feststellen das man nicht auf taube Ohren sondern auf offenes Gehör stößt und es jede Menge Menschen gibt welche zuhören und auch eine gescheite Ansicht und Meinung vertreten und das ermutigt und ermuntert.

 

Soweit ist alles gesagt, aber noch lange nicht erledigt und vollzogen...hier geht es zum 4. Interview im Talk mit "Blinde Eule".

 

Darüber hinaus kündige ich hiermit recht zeitnah für Monat März/April einen weiteren Blog an, in welchem ich meine Pläne u.a. Tortourderuhr 230 und dem daraus anschließenden Projekt "30 Tage London" vorstellen möchte.

 

Ich bedanke mich bei euch für die große Geduld des Wartens und wünsche euch eine aufregend, lockere Zeit...bis dahin, euer Frank