Von Tortour de Ruhr über Deutschlandlauf bis Transeuropa

Liebe Sportsfreunde,

das sind nun mal keine besonders erfreulichen Nachrichten...doch was soll man machen und tun... Tortour de Ruhr verschoben auf Pfingsten 2021. Jedoch lässt eine andere Alternative die augenblickliche Situation nicht zu.

Und wer hat schon Bock und Appetit an einer Veranstaltung oder einem Event teilzunehmen, wenn solch einschränkenden Umstände herrschen und sich die Welt in Schieflage befindet.

 

Noch im Januar war Vorfreude und Motivation zum Einstimmen auf die TTdR derart riesig!

"Volle Kraft voraus" und dann kommt so ein Winzling daher und bringt den Rest unseres Planeten ins Wanken und Torkeln.

Kaum jemand hätte jemals wohl zu diesem Zeitpunkt daran gedacht, dass solch eine Virus-Welle wie sie im fernen China wütete, sich so rasant und massiv auf der ganzen Welt ausbreiten würde.

 

Die Situation ist wie sie ist, doch will man in der Hoffnung sein das sich die Lage baldigst entspannt und beruhigt.

Demnach ist auch das Projekt "30 Tage London" -vorerst- auf Eis gelegt. Das Gedankengut spukt schon seit 2013 im Kopf, und jetzt wäre eigentlich die Zeit dafür da gewesen um es umzusetzen, doch das ist jetzt schier unmöglich.

 

Deutschlandlauf 2021 war demnach nicht geplant.

Doch da sich "Trans-Europa" aus aktuellen Gründen auf das Jahr 2022 verschoben hat, habe ich mich ohne zu zögern für die zweite Teilnahme am DLL von Sylt bis zur Zugspitze entschlossen.

 

Darüber hinaus wird in absehbarer Zeit das 5. und letzte Interview mit meinem Dauergast "Blinder Eule" zu meinem Buch stattfinden.

 

Was bleibt noch übrig für 2020...?

 

Straßen, Städte, Flughäfen, Autobahnen sind mehr oder weniger wie leer gefegt...Fabriken und Industrieanlagen ruhen...tief durchatmen die saubere reine Luft.

Eine kleine Auszeit , eine kurze Erholung, eine winzige Kurpackung für unseren geschundenen und missbrauchten Planeten...doch das ist ganz sicher schon sehr bald vergessen und Schnee von gestern...bleibt gesund und heiter und dann bis bald.