Tief im Westen...wo die Sonne verstaubt...

Oh oh,das ist verdamp lang her,würde jetzt der Kölner sagen...einen schönen guten Abend wünscht euch Frank!

Er ist fertig,der Bericht von der Tortour de Ruhr 2012!

Viele Gedanken und Emotionen haben mich begleitet als ich hier saß,um den Bericht fertigzustellen,und vielleicht ist es mir gelungen,diese in den folgenden Zeilen mitunter zu verkörpern...gepaart mit einigen schönen Momentaufnahmen,dazu mit einer Prise Humor,den ich mir als Lebenslustiger Mensch euch nicht vorenthalten möchte.

Aber hier seht selbst und entscheidet...was Frank hier für´n Unfug treibt!

 

Derweil habe ich es endlich geschafft meine Radsportseite etwas zu bearbeiten,im Grunde genommen fast identisch geblieben,dennoch ein bissl mehr Farbe ins Spiel gebracht.

Darüber hinaus ist der lang geplante 4.Swisstour 2009 Bericht fertiggestellt.Beim zusammenstellen meiner größten Reise durch Frankreich,Schweiz,Italien,mit atemberaubenden Alppässen wie Splügen,Julier,Furka,Grimsel sowie dem grandiosen Gantrisch "Schwefelbergbad Gurnigel" um hier nur einige wenige zu nennen,werden natürlich Erinnerungen und Gefühle geweckt.

15 etappen mit mehr als 3000 km und beinahe 40000 hm,ja und einige waren schmerzhaft,wie die 3.Etappe Epinal-La chaux des Fonds,mit Temperaturen von mehr als 36c 2 Bienenstichen und geschwollenem Auge,und als Dank noch mit 2 platten Reifen an der Schweizer Grenze in der Einsamkeit dazustehen...oder die Etappe Jaun-Llanz in der ich bei Erlenbach unschuldig in einem Feuergefecht verwickelt wurde.

Sei hier noch die Schmerztherapie Tschamut-Wilderwil zu erwähnen,mit einem Fall von 32c auf 4 c,die Angst vor der eisigen Abfahrt vom Furka und Grimsel...aber alles überlebt...und festgehalten in Tagebüchern,nachdem ich hier meinen Bericht rekonstruiert habe.

 

Jetzt aber ist "Eifel" angesagt am kommenden Wochenende,mit Laufen und Radfahren in der Eifelwildnis und einer anderen wichtigen Sache,zu der ich mich hier irgendwann äußern werde!

 

und vorerst war´s das auch schon wieder...und sage:Machts schrecklich juut,euer Frank