Frank geht den Römerkanal

Liebe Sportsfreunde,seid herzlich willkommen zu neuen aktuellen Informationen!

Vorab möchte ich aber in Bezug auf meine angekündigte Auszeit etwas Korrigieren bzw. Klarstellen.Nachdem doch einige Freunde aus dem Laufsport wohl mein "Time out" missverstanden haben,insofern dass ich mich für den angekündigten Zeitraum von 1,5 Jahren komplett vom Sport distanzieren würde...jenen und allen anderen Lesern möchte ich definitiv mitteilen,dass dem nicht so sein wird und möchte mich für die zuletzt zweideutige Ankündigung   auf's Höflichste entschuldigen.

Natürlich werde ich in naher Zukunft an Laufveranstaltungen teilnehmen,aber ich behalte mir vor dies für mich spontan zu entscheiden.

Vorausgehend steht die Marathonstaffel am Baldeneysee am Sonntag den 12.10.2014 mit meinem Vereinskameraden Ralf Klauke,sowie der Röntgenlauf so gut wie fest!

Dazu werde ich in Kürze zu einer voraussichtlich 5 tätigen Wanderung (Mo 7.7.-FR 12.7.14) entlang des Römerkanals aufbrechen,welcher im Zentrum Kölns einst in einem großen Zentralwassersammelbecken (die Straße "Im Laach" in der Nähe vom Neumarkt erinnert daran)mündete und von dort aus über weitere Zuleitungen das Volk mit Trinkwasser versorgte.

Der Kanal wird mich durch Städte wie Hürth,Brühl,Bornheim,Swistal,Meckenheim und Rheinbach und schließlich zum  Historischen Ausgangspunkt "Der Grüne Pütz" bei Nettersheim führen.

Die Idee dazu ist sozusagen durch mein Referat "der Römerkanal" in der Schule entstanden...es wird dazu einen bebilderten Kurzbericht geben mit Angaben zum Verlauf,historischen Äquadukten und Brunnenstuben.

Darüber hinaus bereitet es für mir eine große Freude,es endlich geschafft zu haben,mich der Einladung von Jens Werbonats "Rotbach-Ultra" am 26.7.14 anschließen zu dürfen.

Aber bis dahin liebe Leutchen ist ja noch etwas Zeit,naja und vielleicht gibt es die ersten "Andeuter" zu meinem neuem Vorhaben ab dem kommenden neuen Jahr...ich wünsche euch Sommer und Sonne,euer Frank