Die wichtigste Entscheidung,die ich in mein Leben traf!

Sportler des Jahres Vfl Fleckenberg 2011
Sportler des Jahres Vfl Fleckenberg 2011

Welche Schlussfolgerung,ja welche Bilanz der vergangenen letzten 10 Jahre ziehe ich heute im Jahr 2012?

Kurzum beschrieben: "Frank Buka Expirience"...es begann im Juni des Jahres 2001

mit dem bescheidenen Ziel,meinem tristen unspektakulären Leben,dem gesundheitlichen Scherbenhaufen vor dem ich stand aus eigener Kraft ein Ende zu setzen.Ein Aufbruch in einem Abenteuer,gewiss geprägt von Selbstbewusstsein,Optimismus,und schließlich mit einer positiv überzeugenden Einstellung,sich auf diesem Pfad zukunftsorientierend zu begeben.

Viele Menschen auf denen ich traf und heute immer wieder treffe,finden in mir eine Bewunderung,gar manch einer eine offensichtliche Unerreichbarkeit ...Ich danke für dieses tolle Kompliment,und lobende Anerkennung.Aber vielmehr ist es mir wichtiger,einen Beitrag als Vorbild zu leisten.

Zu vermitteln,dass es sich lohnt,jenen"entscheidenden Schritt zu gehen" physische Stärke und Lebenskraft herauszufordern,seine Fähigkeiten geschickt einzusetzen.Eine Basis zu schaffen vielleicht für Menschen,die in dir "Die Initialzündung" erkennen damit sie wiederum ihrem Leben ein neues Line-up verleihen können.

Vielen diente meine Geschichte als Motivationsvorlage,haben zumindest den Sprung,den Ausstieg geschafft zum glücklichen Nichtraucher zu werden,zugleich sich eine Grundlage zu einer erhöhten Lebensqualität zu verschaffen. Ich höre "Mensch,ich fühle mich gut" oder "Das Leben ist schön" ich zolle jenen solcher höchsten Respekt,Anerkennung,Bewunderung,Freude...Der Erfolg jener bedeutet für mich letztendlich der Erfolg meiner Erreichbarkeit. 

Die schwarze Seite des Lebens,oft spekuliere ich über den weiteren Verlauf...darum ist mein Lebensgefühl heute äußerst intensiv,Genuss und Wertschätzung haben für mich überdimensionale Bedeutung.Mit Bestimmtheit sehe ich aber auch den Versuch,das Bedürfnis die vergeudeten 18 Jahre in irgendeiner Form wieder aufholen zu müssen.

Ich weiß,dass dies nicht möglich sein wird...aber "ich schenkte mir ein neues Leben" und habe das Höchste Ziel was man erreichen kann,bereits erreicht.Aber nun gilt es,sich neuen Lebensaufgaben und kleineren Herausforderungen zu stellen,als auch zu orientieren.

2011 habe ich meine Hausaufgaben bestens erfüllt,darunter die Qualifikation für den Ultratrail am Mont blanc 2012,die ich mir als Zielsetzung vorgab.Dazu die Auszeichnung am 27.1.2012 zum "Sportler des Jahres Vfl Fleckenberg 2011" auf welcher ich stolz sein darf und glücklich schätze.

Große Herausforderungen begleiten mich in diesem Jahr,denen ich mich stellen muss,möchte.Der Mt. Everest Treppenmarathon(Warteliste),Tortour de Ruhr 160 Km mit Ralf Klauke als Supporter,dem Sommerbiathleten und Gewinner der deutschen Meisterschaft 2008,Vereinskamerad und Staffelpartner.Der Zugspitz-Swiss Irontrail und natürlich das absolute Highlight die UTMB am 31.8.12.

Aber dies sind nur einige wenige,und ich freue mich riesig auf mein Adventure "Eifelsteigtrail" 313km und 7837hm mit Überraschungsgästen.

  Meine Gedanken schweben schon beinahe für 2013,und werde in diesem völlig neue Wege einschlagen...aber hierzu müssen erstmal die Aufgaben 2012 bewältigt werden.